Get Adobe Flash player

Raphael (lateinisch Rafael, Raphael, Raphaël, Rafahel; hebräisch: רפאל rafa'el; „Gott heilt“, „Gott hat geheilt“) gilt als einer in den alttestamentlichen apokryphen bzw. deuterokanonischen Texten erwähnten Erzengel oder Engel. Er wird auch in Kreisen der Esoterik verehrt.

Quelle: Wikipedia.de


Symbol von
Erzengel Raphael

ERZENGEL RAPHAEL


Sein Name bedeutet „Gott heilt“ oder auch „göttlicher Heiler“.

Seine Hauptaufgabe bei den Menschen ist die Heilung. In symbolischen Darstellungen trägt er häufig eine Phiole mit Balsam, da seine Energie, wie Balsam für Körper, Geist und Seele wirkt. Jedoch wird er auch als Schutzengel der Reisenden bezeichnet, da er im Buch Tobit den jungen Tobias auf einer langen Reise begleitet und wird deshalb auch oft mit Pilgerstab dargestellt.

Raphael erscheint um Trost zu spenden und äußere und innere Wunden zu schließen. Raphaels Energie ist weich, umhüllend, heilend, klärend, reinigend, aufbauend, erneuernd. So ist er zuständig für Regeneration und Heilung in körperlicher Sicht, Geistig oder Seelisch, oder zwischen Nationen, für die Verjüngung und Erneuerung auf der Erde und im gesamten Kosmos. Er vertreibt die Hoffnungslosigkeit und Mutlosigkeit und führt dich mit Humor auf dein richtigen Weg.

Die ihm zugeordnete Hauptfarbe ist Smaragdgrün.



Die Aufgaben (Themen) von Erzengel Raphael

Geborgenheit, Krankheit, Heilung, emotionaler Heilung, Verzweiflung, Stärkung, persönlicher Freiheit, lebensbejahender Grundeinstellung, Ausgeglichenheit, Transformation, Erneuerung


Die Energie von „Erzengel Raphael“ wird zum Beispiel eingesetzt …

zur Unterstützung der Arbeit mit anderen Lichtwesen

um Hoffnung und Mut zu fassen

zur spirituellen Heilung, um wieder Eins zu sein 

zur Förderung der Heilbereitschaft 

bei der Lösung von behindernden Einstellungen und Gedankenmustern 

zur körperlichen Regeneration und geistigen Verjüngung 

in den Wechseljahren 

als Hilfe für Heiler, Ärzte, Berater und Forscher 

bei der Sterbebegleitung

als Begleiter für Krankenhaus- oder Kuraufenthalte


Chakrenarbeit mit Erzengel Raphael

Viele der Lichtwesen haben auch eine direkte Wirkung auf bestimmte Chakren. Der Erzengel Raphael Talisman aktiviert und harmonisiert das Herzchakra, und ist für die Chakrenarbeit in diesem Bereich besonders geeignet.



(c) 2016 Engelvision Klaus Friedrich Wachter